Hallo!

Du interessierst dich dafür, ein Mitglied der Brainstormers zu werden? Das freut uns sehr! Wir sind eine tolle Writing Buddy-Gruppe aus veröffentlichten und unveröffentlichten Autor:innen, die sich in sämtlichen Bereichen des Schreibens und Veröffentlichens unterstützen. Uns ist regelmäßige Aktivität wichtig.

Da wir auch persönliche Erlebnisse teilen, möchten wir einander kennenlernen, bevor wir neue Mitglieder aufnehmen. Dabei haben wir in den letzten Jahren einen Ablauf entwickelt:

  1. Eine Anfrage wird gestellt. – Dafür dient dieses Formular.
  2. Ein Gespräch wird geführt, bei dem das mögliche neue Mitglied einzelne Brainstormers kennenlernt und Erwartungen und Fragen geklärt werden.
  3. Bei einer positiven Entscheidung wird die Person für einen Probemonat der Gruppe hinzugefügt. Normalerweise ist das nur eine Formsache.

Du bist interessiert? Dann stell doch eine Anfrage! Sie wird an alle Mitglieder verschickt. Wir besprechen uns und melden uns dann bei dir.

Anfrage:

Hier kannst du Brainstormers-Mitglieder aufführen, mit denen du schon Kontakt hattest - sei es nun per E-Mail, Social Media oder eine andere Form des Kontakts. Solltest du bereits mit einem Mitglied oder gar mehreren Mitgliedern zwecks Interesse geschrieben haben, wäre es super, wenn du diese:s Mitglied:er benennen könntest. In dem Aufnahmegespräch nehmen möglichst dir bereits bekannte und unbekannte Brainstormers teil.
Du bist in den Weiten des Internets präsent? Wenn wir stöbern dürfen, kreuze hier gerne deine Kanäle an und schreib deine(n) Username(s) in das nächste Feld. Das ist absolut optional und definitiv nicht dafür entscheidend, ob wir an einem Mitglied interessiert sind. Es dient nur dazu, dich noch etwas besser kennenzulernen.
Hier kannst du deine Kanäle und Usernames aufführen, wenn wir stöbern dürfen.
Hier geht es nur darum, grob deine Genre zu erfahren. Im Gespräch fragen wir da natürlich noch konkreter nach. Mehrfachauswahl möglich.
Einordnung möglich, nicht nötig. Mehrfachauswahl möglich.
Hier geht es darum, dich ein wenig kennenzulernen. Stelle dich gerne vor. Wer bist du? Was machst du? Was erhoffst du dir davon, ein Mitglied der Gruppe zu sein?
Wir beantworten dir gerne sämtliche Fragen!
Mit dem Absenden erklärst du dich damit einverstanden, dass deine eingegebenen Informationen an sämtliche Brainstormers-Mitglieder weitergeleitet werden. Möchtest du deine Anfrage zurückziehen oder wünschst du die Löschung deiner Daten, schreibe uns bitte über das Kontaktformular.